Protokoll:

 

Stv. Lukat zitiert den ersten Absatz der Vorlage und ärgert sich darüber, dass der höhere Punktwert nur deshalb für die Bewertung zugrunde gelegt wurde, weil die Stelle im Stellenplan mit A 14 aufgenommen wurde. Hier werde immer noch nach Köpfen und nicht nach Funktionen entschieden. Dementsprechend seien die Personalkosten in Haan so hoch.

 

StOVR Titzer bestätigt zwar, dass der Rat die Aufnahme der Stelle in den Stellenplan 2022 nach A 14 beschlossen habe, jedoch habe er auch einen „ku-Vermerk“ beschlossen, damit mit Ausscheiden jetzigen Stelleninhabers entschieden werden könne, ob die A 14 immer noch gewollt sei oder nicht.

 

AM Elker stellt für die GAL fest, dass die A 13 bei der vorhandenen Leitungsspanne ausreiche und schließt sich Stv. Lukat an. In zwei Jahren sehe er definitiv nur noch die A 13.

 

Stv. Braun-Kohl begrüßt für die CDU das Ergebnis der KGSt.

 

Stv. Stracke weist die Aussage von Stv. Lukat hinsichtlich der Köpfe zurück und plädiert ausdrücklich dafür, dass das in diesem Fall nicht gemacht werde.