Protokoll:

 

Marek Kasper berichtet, dass sich die AG Baulicher Klimaschutz mit der Haaner Kirmes und Möglichkeiten, diese klimafreundlicher zu gestalten, beschäftigt hat.

 

Gerhard Rosendahl regt an, dass sich die AG mit Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen beschäftigt. Das wird aufgenommen.

 

Uwe Elker berichtet, dass die AG Mobilität und Fahrradinfrastruktur eine Maßnahmenliste mit Priorisierung erstellt hat und dazu im Austausch mit der Stadtverwaltung steht.

 

Die AG Grünflächen und Begrünung wird sich in der nächsten Zeit mit Klimawandelanpassung auf bestimmten Flächen und Pocket-Parks beschäftigen. Es wird angeregt, das Förderprogramm für Dachbegrünung besser zu kommunizieren.

 

Die AG Klimabildung hatte seit dem letzten Runden Tisch keine Sitzung, hat aber Ambitionen, sich noch einmal zu treffen.

 

Die AG Wasser hat ihre Maßnahmenvorschläge priorisiert. Am wichtigsten für die AG sind Trinkwasserbrunnen und Stadtbäume.

 

Die AG Abfall hatte seit dem letzten Runden Tisch keine Sitzung. Es wird angeregt, die AGs Klimabildung und Abfall zu fusionieren.