Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Bericht des Seniorenbeirates wird zur Kenntnis genommen.


Protokoll:

 

Hr. Sattler bedauert den Tod von Ute Melchior-Giovannini, die in den vergangenen Jahren ein belebendes Element des Senior(inn)enbeirates gewesen sei. Die Projekte am Alten Markt und im Haaner Bachtal befänden sich genauso wie die City-Toilette in Umsetzung. Er hoffe, dass diese noch vor der Kirmes aufgestellt werde. Die neue Citybank wurde von ¾ der Teilnehmer positiv bewertet. Die in der wärmeren Jahreszeit öffentlich durchgeführten Sprechstunden des Senior(inn)enbeirates seien besser besucht gewesen als die in den Räumen der Sparkasse. Zum nächsten SIGA sei er zuversichtlich, die neue Seniorenbroschüre präsentieren zu können. Die Arbeit an einem Hitzeschutzplan habe in Kooperation mit der Verwaltung begonnen. Ferner seien die Runde Tische in Mitte/Ost/West und Gruiten wiederbelebt worden, die Teilnehmerzahl sei wieder besser geworden. Schließlich bedankt er sich bei Hr. Terjung und der journalistischen Unterstützung durch die Rheinische Post, dass ein Großteil des Spazierweges durch das Ittertal wieder gefahrlos begehbar sei.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich