Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.

 


Protokoll:

 

Hr. Sattler verweist auf die Tischvorlage. Der Flyer des Runden Tisches Gruiten sei zum diesjährigen Dorffest konzipiert und dort verteilt worden, der Runde Tisch Gruiten und der Senior(inn)enbeirat hätten dort einen Stand betrieben. Dieser sei gut besucht gewesen und man sei mit den Bürger(inne)n in konstruktive Gespräche gekommen.

Ein ausführlicherer Flyer sei durch den Runden Tisch Mitte/Ost/West in Arbeit und werde an einem Stand auf dem Neuen Markt zum „Tag des älteren Menschen“ am 01.10. zur Verteilung kommen. Auch die Arbeitsgruppe „Versorgungskette“ bereite einen Flyer vor, der alle Informationen aufliste, die im Falle von plötzlich aufkommender Pflegebedürftigkeit wichtig seien.

 

Stv. Braun-Kohl fragt, ob nun die Mitfahrbank oder die Mitfahr-app des Umweltstabes für Gruiten umgesetzt werden solle.

 

Hr. Sattler antwortet, dass beides getrennt voneinander gesehen werden müsse und sich auch in Umsetzung befinde.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich