Beschluss: einvernehmliche Regelung gefunden

 

 


Protokoll:

 

Stv. Käpernick stimmt den Ausführungen der Verwaltung in der Vorlage insofern zu, dass während der Vertragslaufzeit keine Änderung zu erzwingen sei. Bei Abschluss von Neuverträgen bitte er aber um verbindlichen Abschluss von Vereinbarungen, eine kostengünstige Service-Nr. für Haaner Bürger einzurichten. Der Hinweis der Verwaltung, die Bürger hätten bei der Abfallberatung der Stadt Informationen bekommen können, schlage aber fehl, da viele Bürger dies taten und von dort an die AWISTA verwiesen worden seien.

 

Bgm. vom Bovert schlägt vor, die Laufzeit des Vertrages bis zum Ende des laufenden Jahres abzuwarten und dann auszuloten, ob es weitere Beschwerden in dieser Richtung gegeben habe.

 

Stv. Pohler ist der Auffassung, dass auch in einem solchen Fall der Anschluss Haans an die geplante bundesweite Service-Nr. 115 sinnvoll sei.

 

Bgm. vom Bovert betont, im Falle der Service-Nr. 115 habe es noch keine Entscheidung gegeben, die konkrete Umsetzung bleibe abzuwarten.

 

Stv. Kohl ist der Ansicht, bei einer Wiedervorlage am 30.09. des Jahres habe man mehr Zeit, sich nach einem neuen Anbieter umzusehen bzw. neue Vertragsinhalte auszuhandeln.

 

Dieser Vorschlag findet allgemeines Einvernehmen, so dass Stv. Käpernick seinen Antrag zurückzieht.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich