Protokoll:

 

Stv. Jens Lemke bittet um Auskunft zu den angedachten Pflasterarbeiten am Heinhauser Weg.

 

Antwort nachträglich zum Protokoll:

Die Pflasterarbeiten wurden beauftragt. Gemäß aktuellem Sachstand soll die Ausführung in der 2. Oktoberwoche beginnen.

 

Stv. Andreas Rehm führt aus, dass der aktuellen Ausschreibung des Sommerflors zu entnehmen ist, dass das Büro Simonsen aus Dresden mit der Planung der Pflanzungen beauftragt wurde. Er bittet um entsprechende Erläuterung.

 

TA Jens Gabe teilt mit, dass mit der Beratung des Büros Simonsen bereits gute Erfahrungen im Bereich der Pflanzungen zu den Kreisverkehren Nordstraße und Haaner Felsenquelle gemacht worden sind, insbesondere bzgl. der Planung von Pflanzungen im Kontext der Klimaanpassung und Hitzesommer. Aus diesem Grund wurde das Büro Simonsen auch bei der Planung des Sommerflors hinzugezogen.

 

AM Reinhard Zipper fragt im Zusammenhang mit den Gewerbegebietsplanungen im Bereich Gut Hahn nach, ob es für den Parkplatz Ecke Rheinische Straße / Bergische Straße eine Baugenehmigung gibt.

 

StBR Martin Stolz bestätigt dies. Bzgl. weiterer Informationen zur Planung im Bereich Gut Hahn verweist er auf den nicht-öffentlichen Teil der Sitzung.

 

Stv. Andreas Rehm bittet um Auskunft, wann der Verleih der Lastenfahrräder startet.

 

Technische Beigeordnete Christine-Petra Schacht antwortet, dass das technische Dezernat noch in diesem Jahr zwei Stellplätze für Lastenfahrräder in der Innenstadt einrichten werde. Die Beantwortung der eigentlichen Anfrage falle in den Aufgabenbereich des WLKSTA und die Anfrage werde entsprechend für die Sitzung am 08.09.2022 weitergeleitet.