Protokoll:

Stv. Nicola Günther erinnert noch einmal an die Information im letzten BSA, dass die Mensa am Gymnasium an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. AM Dr. Svenja Kahlke-Kreitzberg berichtet, dass dies an den Ausgabezeiten bzw. an den zu geringen Ausgabestellen liegt.

 

Stv. Meike Lukat bestätigt, dass die Kinder oft nicht zum Essen gehen, da es zu voll ist und sie zu lange warten müssen.

 

StOAR’in Astrid Schmidt erwidert, dass dieses Problem bisher nicht an sie herangetragen worden ist. In der Tat könne man anhand der Essenszahlen sehen, dass das Essen am Gymnasium sehr gut angenommen wird, trotzdem ist die Mensa darüber hinaus für deutlich mehr Essen in einem Mehrschichtbetrieb ausgelegt. Sie sagt zu, dies zu klären. (Anmerkung der Verwaltung: Die Probleme liegen in der Tat nicht an einer zu kleinen Mensa, sondern an der Tatsache, dass zu viele Kinder gleichzeitig zum Essen kommen, sich dadurch Schlangen bilden und nicht genug Zeit zum Essen bleibt. Hierzu wolle man gemeinsam mit der Schule Lösungen erarbeiten, sowohl kurzfristig mit Blick auf eine zusätzliche Essensausgabe aber auch mittelfristig durch Entzerrung der Essenszeiten).