Beschlussvorschlag:

 

Die Satzung der Stadt Haan über die 6. Änderung der Gebührensatzung für den Rettungs- und Krankentransportdienst der Stadt Haan wird in der Fassung der Anlage 1 beschlossen.


Protokoll:

 

Der Vertreter des Seniorenbeirates, AM Dr. Brockmeyer verweist auf den Rettungsdienstbedarfsplan. Dort seien 2 Rettungstransportwagen in 24 Stunden-Schichten für das Haaner Stadtgebiet aufgeführt. In der Gebührensatzung sei dies jedoch nicht so festgehalten, daher bittet er um entsprechende Mitteilung.

 

StOBR Schlipköter erläutert, dass es derzeit nicht genügend Personal zur Verfügung stehe. Hier stehe Haan innerhalb des Kreises jedoch nicht allein, da die sich die Situation in allen kreisangehörigen Städten ähnlich zeige.

 

StORR Kotthaus ergänzt hierzu, dass die Verwaltung daher zusätzliche Stellen im Stellenplan 2023 beantragt habe, um den Anforderungen des Rettungsdienstbedarfsplanes gerecht zu werden.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen