Beschluss: zur Kenntnis genommen

Protokoll:

 

Der Digitalisierungsbeauftragte Hübner erläutert anhand einer Präsentation die offenen Fragen zum Auftrag der SPD zu Smartbenches.

 

Bürgermeisterin Frau Dr. Warnecke berichtet im Anschluss, dass es nun Aufgabe der Verwaltung sei, einen Sponsor für die Smartbenches zu finden und dementsprechend berichten werde. Ggf. könne die Bank in der Nähe der Skateranlage aufgestellt werden. Sie bitte darum, dass sich auch die Politik gern mit auf die Suche nach Sponsoren macht.

 

Stv. Dürr meint, es sei bisher von ca. 5.000 € pro Bank die Rede gewesen und regt an, dass man hier noch Werbung installieren oder auch mehrere Sponsoren akquirieren könne. Er fragt Herrn Hübner nach möglichen Erfahrungen.

 

Der Digitalisierungsbeauftragte Hübner schätzt, dass die Kosten mit einigen Zusatzmodulen bei ca. 7.500 € liegen könnten.