Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

Der Sachstandsbericht wird zur Kenntnis genommen.


Protokoll:

AM Ernst Adam merkt an, dass die Ausschreibung für die KGS Don Bosco gescheitert ist, da die Kosten das veranschlagte Budget um 1,97 Mio. € übersteigen würden. Er fragt nach den weiteren Plänen, wenn sich die Marktlage nicht beruhigt. 

 

Die 1. Bgo. Annette Herz erläutert, dass die Rahmenbedingungen nachgeschärft und die Leistung dann neu ausgeschrieben werden muss, um ein wertbares Angebot zu erhalten.

 

Die Stv. Nicola Günther ist der Meinung, dass die GU-Angebote, die zur Risikominimierung eingesetzt werden, zu solch hohen Angeboten führen. Sie fragt, warum an den GU-Ausschreibungen festgehalten wird. Stv. Tobias Kaimer erwidert, dass das vorliegende Angebot nach Prüfung inhaltlich nicht gewertet werden konnte und es deshalb zurückgenommen wurde. 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig zur Kenntnis genommen