Protokoll:

 

VA Betthaus berichtet, dass auf der Bahnstraße in Gruiten 10 Fahrradstellplätze auf dem Gelände des BRW von der Stadtverwaltung angelegt wurden. Neue Fahrradstellplätze seien ein Wunsch aus dem letzten Dialog gewesen, der mit den Immobilieneigentümern, die ein Ladenlokal auf der Bahnstraße besitzen, geführt wurde. Auch einige Händler haben diesen Wunsch geäußert.

 

Des Weiteren berichtet VA Betthaus, dass die beiden Lastenräder geliefert wurden. Die digitale Buchungsplattform und die Werbematerialen seien zudem fertiggestellt. Mitte Juni gäbe es einen Pressetermin und der Verleih der Räder werde beginnen.

 

VA Dr. Simon teilt mit, dass ein neuer Antrag auf Mietzuschuss bewilligt worden sei. Auf der Kaiserstraße werde bald ein Ladenlokal frei, das dann direkt neu bezogen werden würde. Somit würde kein Leerstand entstehen und ein weiteres inhabergeführtes Einzelhandelsgeschäft angesiedelt werden.

 

Es liegen keine weiteren Mitteilungen vor.