Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.


Protokoll:

AM Fleischhauer ordnet die Sitzungsvorlage als Bericht über die auslaufende Zielvereinbarung ein. Alle offenen Punkte sowie die zukünftige Schwerpunktsetzung müssten neu diskutiert und entwickelt werden.

 

Stv. Lenz erfragt, wann mit einer neuen Zielvereinbarung gerechnet werden könne.

 

Stv. Giebels vergewissert sich über die Intension des Berichtes. Er dankt Frau Fleischhauer für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Resümee. Aufbauend auf den Bericht sei es nun Hauptaufgabe, die Wirtschaftsförderung erfolgreich auszurichten?

 

Der Vorsitzende nimmt den Vortrag von Frau Fleischhauer, die im Juli 2010 aus Altersgründen aus den Diensten der Stadt Haan ausscheidet, zum Anlass, ihr, auch im Namen aller Mitglieder des Ausschusses, für ihre langjährige herausragende Arbeit für unsere Stadt zu danken. Dabei erwähnte er ihr fundiertes Wissen im Liegenschaftsbereich.

Er schätze ihre freundliche und hilfsbereite Art und ihre fachliche Kompetenz sehr und würde gerne nach ihrem Ausscheiden in dem einen oder anderen Fall ihren fachlichen Rat gerne einholen.

 

Stv. Wolfsperger möchte nach Abarbeitung der Rückschau, die neuen Ziele für die laufende Ratsperiode im Laufe dieses Jahres besprechen.

 

Stv. Wetterau fragt zum erwähnten Vergabeverfahren Windhövel nach den Perspektiven aufgrund des Urteils. Bgm. vom Bovert antwortet, dass nun frei vergeben werden könne. Die Mitbewerber würden über das Urteil in Kenntnis gesetzt. Auch im Verfahren an der Schillerstraße zeichne sich eine Entwicklung ab. Der Eigentümer, der federführend Gerichtsverfahren treibe, sei dem Verkauf nicht mehr abgeneigt. Ob die Seiten überein kommen, werde unmittelbar ausgehandelt.

 

Stv. Lerch erbittet die Fortschreibung der Zielvereinbarung zur nächsten Ausschusssitzung. Es ginge um eine Aktualisierung des Status quo. Die Verwaltung sagt dies zu.