Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

"Die Verwaltung wird beauftragt, zu den Haushaltsberatungen für das Jahr 2011 ein neues bzw. überarbeitetes Unterbringungskonzept unter Berücksichtigung der Erfahrungen bzw. Erkenntnisse aus dem mit dem Caritasverband für den Kreis Mettmann durchgeführten Betreuungsmanagement zu entwickeln und vorzulegen.

 

Der Rat beschließt, die in der Sitzung des Rates am 21.06.2006 gefassten Beschlüsse zu 1., 2., 3. und 4 bis dahin auszusetzen."

 


Protokoll:

 

Stv. Ruppert ist der Ansicht, das überaus erfolgreiche Unterbringungskonzept der Caritas habe zu der erfreulichen Erkenntnis geführt, dass die damaligen Beschlüsse des Rates nicht weiterverfolgt werden müssten.

 

Stv. Pohler regt eine alternative Formulierung an. Er möchte die damaligen Beschlüsse nicht "aufheben" sondern "aussetzen". Evtl. müsse der Standort Deller Str. doch noch vorgehalten werden. Das Konzept müsse flexibel angelegt werden, um auf evtl. außergewöhnliche Ereignisse (z.B. Bürgerkriege, Flüchtlingswellen) reagieren zu können.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig