Beschluss: Entscheidung ausgesetzt

Beschluss:

 

"Aufgrund des bestehenden Beratungsbedarfes wird eine Beschlussfassung erst in der kommenden Sitzung des Rates angestrebt."


Protokoll:

 

Stv. Pohler betrachtet die Tischvorlage als Einbringung, über die heute kein Beschluss erforderlich sei. Die von der Verwaltung vorgeschlagenen Namen begeisterten ihn aber nicht.

 

Bgm. vom Bovert erklärt die Kurzfristigkeit der Einbringung mit dem Druck der angesiedelten Firmen, den Straßen einen Namen zu geben. Hintergrund sei ein Navigationsloch, welches zur Folge habe, dass die Navigationsgeräte die Strecke nicht zu den Firmen fänden.

 

VA Jünemann betont, schon die Stadt Mettmann habe erfahren, wie schwierig es sei, Anspruch und Wirklichkeit in einem Straßennamen zu vereinigen.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich