Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

„Das IT-Konzept wird zur Kenntnis genommen und zur weiteren Beratung zunächst an den Arbeitskreis Strategie, Verwaltungsstruktur und Organisation und dann an den Arbeitskreis Personal- und Organisationsentwicklung verwiesen.“

 

 


 

StVR Terhardt erläutert die Vorlage und schlägt abschließend die weitere Beratung im Arbeitskreis Personal und Organisation vor.

 

Stv. Dr. Gräßler kritisiert, die neuen Deckblätter der Vorlagen lieferten keine Information zu evtl. Beteiligungen. Konkret möchte er wissen, ob der Verwaltungsvorstand diese Vorlage einstimmig genehmigt habe. Auch fragt er, ob die Stadt Haan tatsächlich eigene Hardware vorhalten müsse oder ob nicht eine Kooperation mit anderen Kommunen denkbar sei. Im Software-Bereich verdiene das Konzept seinen Namen nicht, hier handele es sich lediglich um eine Aufzählung der bei der Stadt derzeit eingesetzten Software, ein Integrationsprozess oder Organisationsfluss sei nicht auszumachen.

 

Stv. Wetterau schlägt vor, vor einer Beratung im Arbeitskreis Personal den Arbeitskreis Strategie zu beteiligen.

 

Stv. Drennhaus beantragt zur Geschäftsordnung den Schluss der Debatte und die Abstimmung über den Beschlussvorschlag.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig