Protokoll:

 

StOBR Rautenberg berichtet über das durch den Förderverein Fußball vorgelegte Schallgutachten zum Sportplatz Gruiten. Er zeigt die Annahmen und erforderlichen Schallschutzmaßnahmen auf, unter denen der Betrieb des Sportplatzes an vorhandener Stelle fortgeführt werden kann. Im Weiteren sei nunmehr zu klären, wie die vorgelegte Prognose vertiefend in die Ausschüsse eingebracht werden soll. Die zu diesem Tagesordnungspunkt erarbeitete Präsentation ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Stv. Ruppert äußert Zufriedenheit darüber, dass der Sportplatz erhalten bleiben kann.

 

AM Schmidt merkt an, dass seiner Ansicht nach mehr als ein Spiel am Sonntag stattfindet.

 

Stv. Dr. Gräßler teilt mit, dass seiner Ansicht nach nur ein Teilrückbau, nicht aber die völlige Aufgabe der Rundlaufbahn im Sportausschuss thematisiert wurde.

 

StOBR Rautenberg führt aus, dass im weiteren Verfahren nunmehr zu klären sei, ob die getroffenen Annahmen akzeptiert werden oder wo ggf. Änderungen erforderlich sind und welche Auswirkungen hierdurch zu erwarten sind.

 

Stv. Rehm ergänzt, dass durch die Rundlaufbahn keine schalltechnischen Auswirkungen zu erwarten sind. Das Gutachten wurde bisher mit dem Förderverein und dem TSV Gruiten abgestimmt, die weiteren Beratungen im Schul- und Sportausschuss stehen noch aus.