---


 

 

Herr Sievers trägt den Tätigkeitsbericht des Jugendparlamentes vor

(siehe Anlage 1).

 

Der Vorsitzende bedankt sich für den ausführlichen Vortrag und greift die Fragestellung im Hinblick auf den Jugendreferenten auf.

 

1.Bgo Formella teilt mit, dass im Stellenplanentwurf 2012 die Stelle des Jugendreferenten unverändert ausgewiesen sei. Allerdings befinde sich die Stadt Haan bis zur Beschlussfassung des Haushaltes 2012 durch den Rat und der Genehmigung durch die Kommunalaufsicht im Nothaushalt . Erst wenn der Haushalt 2012 durch den Kreis genehmigt werde, könne die Stelle ausgeschrieben werden. Damit sei erst im Mai zu rechnen.

 

Der Vorsitzende greift die Frage auf, wie es mit der Stelle des Koordinators des Jugendparlaments aussehe.

 

1. Bgo Formella informiert, dass die Stelle des Koordinators bislang durch Drittmittel bis 2012 finanziert werde. Es ist im Rahmen des Haushaltes 2013 zu entscheiden, wie die Finanzierung in 2013 aussehen werde.

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass die JuPa-AG bestimmte Rechte habe. Sie habe sich eine Satzung und eine Geschäftsordnung gegeben. Allerdings könnten weitere Punkte im Detail zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert werden.

 

Herr Oelbracht hält seinen Zwischenbericht als Projektkoordinator (Anlage 2).

 

Der Vorsitzende bedankt sich für den ausführlichen Bericht des Jugendkoordinators und lobt die Homepage des Jugendparlaments. Er selbst würde sie regelmäßig benutzen.

 


 

---