Protokoll:

 

Stv. Wollmann fragt vor dem Hintergrund der für den kommenden Donnerstag angesetzten gemeinsamen Sondersitzung von JHA und PlUA, inwieweit sich gravierende Veränderungen zum Sachstand „Hasenhaus“ ergeben haben, die den PlUA in die Lage versetzen, einen sachgerechten Beschluss zu fassen.

 

Bgm. vom Bovert berichtet über ein Telefongespräch mit dem Investor. Danach lägen der Verwaltung auch weiterhin keine prüffähigen Unterlagen vor, weitere Verhandlungen seien erforderlich.

 

Stv. Stracke bittet um Nennung der städtischen Objekte, die Asylbewerber und Obdachlose gemeinsam bewohnen.

 

Antwort der Verwaltung:

 

Zwischenzeitlich wurde eine detaillierte Belegungsliste der Unterkünfte an alle Vorsitzenden und Geschäftsführer der Fraktionen und Herrn Stv. Stracke versandt.

 

Stv. Pohler bittet vor dem Hintergrund der nicht zur Umsetzung gelangten Alternative zum Bürgerhaus die Verwaltung um Prüfung, was eine kurzfristige Instandsetzung des Bürgerhauses koste bzw. um Information, wie die weitere Planung der Verwaltung bzgl. des Bürgerhaus-Geländes aussehe (Vermarktung etc.).

 

Bgm. vom Bovert kündigt eine entsprechende Vorlage für die September-Sitzung des Rates an.

 

Stv. Pohler mahnt die Vorlage des im Februar 2009 vom Rat beschlossenen Konzeptes zur zukunftsorientierten Raumnutzung unter Berücksichtigung brandschutztechnischer und energetischer Optimierungsvarianten als Entscheidungsgrundlage für die Gesamt- / PCB-Sanierung des Standortes Adlerstr. an. Diese sei dem Rat nie vorgelegt worden.

 

Bgm. vom Bovert wird im September entsprechend berichten.