Protokoll:

 

Stv. Rehm nimmt Bezug auf eine Sitzungsvorlage für den Ausschuss für Umweltschutz, Landschaftspflege und Naherholung (ULAN) des Kreises Mettmann. In der Vorlage 71/001/2013  wird zum Thema „Klimaschutz - Bestandsaufnahme 2012 der Klimaschutzmaßnahmen der kreisangehörigen Städte“ berichtet. Er bitte um Auskunft, was die Verwaltung dem Kreis an diesbezüglichen Daten übermittelt habe.

 

Mitteilung der Verwaltung:

 

Mit Schreiben vom 10.09.2012 hat die Verwaltung dem Kreis Mettmann nach entsprechender Anfrage das vom Rat beschlossene 10-Punkte-Klimaschutzprogramm übermittelt. Weiterhin wurde dem Kreis mitgeteilt, dass die Umsetzung bzw. Berücksichtigung des Programms den jeweiligen Fachämtern obliegt und ein Ansprechpartner für Fragen des Klimaschutzes und der erneuerbaren Energien zurzeit nicht existiert.