Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

„Die Verwaltung wird vom Sozialausschuss beauftragt, die Realisierung des Projekts „Internationale Gärten“ zu prüfen, ob hier ein/e Träger / Verein / Interessengemeinschaft für ein solches Projekt gefunden werden kann. Außerdem wird die Verwaltung beauftragt, weitere oder ergänzende integrative Projekte mit Gartenstadtcharakter aufzuzeigen in einer Vorlage zur nächsten Sitzung des Sozialausschusses am 13.11.2013.“

 


Protokoll:

 

Die Antragstellerin Stv. Lukat erläutert ihren Antrag, bei dem Thema „Integration“ habe der Runde Tisch wenig Anklang gefunden, es seien neue Wege zu beschreiten.

 

In der Diskussion wird deutlich, dass eine Umsetzung nur möglich sei mit Ehrenamtlichkeit bzw. Sponsoring bzw. wenn ein Träger gefunden werde. Die Verwaltung solle entsprechend eruieren. Die Bereitstellung eines städtischen Grundstückes wird kritisch betrachtet.

 

Die Verwaltung führt aus, der Antrag der SPD-Ratsfraktion für den Haushalt 2013 auf Bereitstellung von 2.000 € für den Runden Tisch Integration sei vom Rat abgelehnt worden.

 

Die GAL-Fraktion formuliert einen Alternativbeschlussvorschlag, der zur Abstimmung gelangt.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig