Sitzung: 18.03.2014 Haupt- und Finanzausschuss
Protokoll:
Stv. Holberg ist aufgefallen, dass die Ansätze bei den Krankentransporten in den letzten Jahren nie ganz ausgeschöpft wurden und bittet um eine Darstellung von Einnahmen, Rückständen und einer damit verbundenen Anpassung der Gebührenordnung.
Stellungnahme der
Verwaltung:
Längere
Personalausfälle in den vergangenen Jahren und Schnittstellen-Probleme bei der
Umstellung auf eine neue Abrechnungssoftware im Jahr 2013 haben leider
wiederholt zu Rückständen bei der Abrechnung von Rettungs- und
Krankentransporten geführt.
Die
Schnittstellen-Probleme wurden vor kurzem behoben. Gegenwärtig sind noch
Fehlerbereinigungen und Nacharbeiten erforderlich. Anschließend können alle
schon bis zum aktuellen Datum vorliegenden Abrechnungen kurzfristig erledigt
werden.
Hinsichtlich der neu
zu berechnenden Gebührensatzung hat es ein erstes Abstimmungsgespräch mit dem
Dachverband der Krankenkassen gegeben.
Stv. Drennhaus erkundigt sich nach der Verwendung der zugestellten Informationsvorlage „Bahnhöfe im Stadtgebiet“.
Bgm. vom Bovert erläutert, hierbei handele es sich um eine Mitteilung der Verwaltung im Rahmen der Haushaltsberatungen.