Protokoll:

Ortsteilspielplatz Hasenhaus

Die Verwaltung teilt mit, dass die Submission für die landschaftsgärtnerischen Arbeiten erfolgt sei und der Arbeitsbeginn voraussichtlich noch im September zu erwarten sei.

Kindertagespflege

Die Verwaltung berichtet von einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster zu diversen Regelungen (Urlaub, Vertretungen etc.) in der Kindertagespflege. Hinsichtlich möglicher Auswirkungen auf Regelungen in Haan sei die schriftliche Urteilsbegründung abzuwarten, die Anfang Oktober zu erwarten sei.

Jugendparlament

Die Verwaltung  teilt mit, dass die Förderung zur Finanzierung des Aufwands für den Koordinator des Jugendparlaments für 2014 positiv abgewickelt und der Förderantrag für 2015 an das Stiftungskuratorium des SSK Haan gestellt worden seien.

Skate & Bike Area Landstraße

Die Verwaltung teilt mit, dass hinsichtlich der im Haushalt bereitgestellten Mittel zur Gestaltung von  Jugendtreffpunkten erste Ideen vorliegen und konkretisierende Gespräche stattfinden würden (siehe dazu auch Anlage 2: Zwischenbericht des Jugendparlaments).

Open Air „Gockeltown Rock“

Die Verwaltung informiert über das Open Air am 6. September 2014 an der Landstraße (www.foerderverein-jugendhaus-haan.de/gockeltownrock/20102012/gockeltown2014.htm).

Meine Zukunft! Inklusiver Workshop: persönliche Zukunftsplanung und Wohnen

Der Vorsitzende informiert über den Workshop am 13. September 2014 in der Grundschule Mittelhaan (www.awo-kreis-mettmann.de).

Wiedereinstieg

Die Gleichstellungsbeauftragte informiert über den „Infotag Wiedereinstieg. Fit und informiert - zurück in den Beruf“ am 18. September 2014 in Mettmann (www.wiedereinstieg-me.de).

Stellenplan 2014

Die Verwaltung teilt mit, dass im Jugendamt / Stellenplan 2014 eine zusätzliche ganze Stelle für das Pflegekinderwesen sowie eine halbe Stelle im KiTa-Bereich ausgeschrieben wurden.