Protokoll:

 

- AM Herr Dr. Reinhard Pech fragt an, wie sich die aktuelle Anmeldesituation in Kindertageseinrichtungen laut Anmeldeverfahren „kitaVM“ darstellt. Die Verwaltung informiert, dass im Vergleich zum Trägergespräch am
4. November insgesamt 25 zusätzliche Anmeldungen - davon überwiegend von unter 3- bzw. unter 1jährigen - eingegangen seien und die Gesamtanmeldezahl für das laufende und kommende Kindergartenjahr zum Stichtag 19.11.2014 bei 351 liegen würde (davon 243 U3- und 108 Ü3-Anmeldungen).

- Auf Nachfrage von AM Herr Hubert Gering zur aktuellen Anmeldesituation an den offenen Ganztagsschulen sagt die Verwaltung zu, das Protokoll des OGS-Qualitätszirkels am 20. Oktober 2014, wo die Anmeldezahlen gemeldet wurden, der JHA-Niederschrift beizufügen (Anlage 3).

- Auf Nachfrage von AM Frau Renate Tappen informiert die Verwaltung, dass die Anmeldungen/Zusagen auch für die neue Einrichtung „Dinkelweg“ („Hasenhaus“) über das Anmeldeverfahren „kitaVM“ abgewickelt würden.