Gremium: Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, Schul- und Sportausschuss

Protokoll:

 

Die Vorsitzende, Stv. Morwind

Erläutert, dass sie den ursprünglich für den heutigen Tag vorgesehenen Vortrag von Herrn Dr. Garbe zur Schulstrukturplanung an den weiterführenden Schulen in Haan abgesagt habe, da die Beratungen im hierfür gebildeten Arbeitskreis (AK) noch am Anfang und aus ihrer Sicht derzeit nicht reif für eine Vorstellung im BKSA seien.

 

Sprecher/innen

von SPD, GAL- und WLH-Fraktion kritisieren diese Vorgehensweise, da ein kurzer Sachvortrag im AK einvernehmlich vereinbart wurde und dies jetzt nicht ohne Rücksprache umgeworfen werden könne.

 

In einer kurzen Sitzungsunterbrechung kann daraufhin erreicht werden, dass Herr Dr. Garbe sein kurzfristiges Erscheinen ermöglicht, um den angekündigten Vortrag zu halten.

 

Herr Dr. Garbe

erläutert das Schulsystem an den weiterführenden Schulen in NRW und beantwortet die Anfragen der Ausschussmitglieder.