Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Protokoll:

 

1.Bgo. Formella präsentiert den Haushaltsplanentwurf der Verwaltung für das Jahr 2015 (Anlagen 1+2).

 

Stv. Sack teilt mit, dass die Etatberatungen des Jugendhilfeausschusses für den 26.03. terminiert sind und am 16.04. fortgesetzt würden.

 

Die Frage der Stv. Lukat, ob auf der ausgehändigten CD-Rom auch eine detaillierte Auflistung der Sammelkostenstellen (wie von der WLH-Fraktion beantragt) enthalten sei, erklärt Bgm. vom Bovert unter Hinweis auf ein Geschäft der laufenden Verwaltung, diese Aufstellung gebe es in dieser Art nicht.

 

Stv. Lukat moniert, der Landrat habe den Rat dazu aufgefordert, jede einzelne Haushaltsposition zu durchleuchten. Ihre Fraktion sei dazu bereit, werde jedoch von der Verwaltung mittels Nicht-zur-Verfügung-Stellens entsprechender Übersichten daran gehindert.