Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat stimmt der sofortigen Wiederbesetzung der Stelle 51/51 (Stellenanteil 0,5) als Ausnahme zum Wiederbesetzungsstopp im Rahmen Haushaltsicherungskonzeptes zu, falls diese intern nicht nachbesetzt werden kann.

 

 


Protokoll:

 

Stv. Wetterau moniert, über die beiden folgenden Vorlagen seien die übrigen Ratsmitglieder nicht informiert worden und bittet in solchen Fällen um Erweiterung des Verteilers.

 

StVR Titzer führt aus, die Verwaltung habe zunächst versucht, eine interne Besetzung der Stellenvakanz vorzunehmen. Letztlich habe sich aber doch eine Lücke ergeben, die geschlossen werden müsse.

 

Stv. M. Klaus erklärt für die SPD-Fraktion, die Wiederbesetzung der Stelle sei absolut erforderlich, um die gute Zusammenarbeit der Tagespflegepersonen mit der Verwaltung fortzuführen.

 

Auch die anderen Fraktionen signalisieren ihre Zustimmung.


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig