Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.


Protokoll:

 

Die Verwaltung ruft den Ratsbeschluss vom 12. Mai 2015 betr. Neubauprojekt KiTa Bachstraße (Anlage 4) in Erinnerung und kündigt an, dass die Auszahlung des beschlossenen Planungskostenzuschusses unter stetiger Betrachtung der komplexen Lage (Nutzung des Bestandgebäudes als Flüchtlingsunterkunft) möglichst zeitnah unter Berücksichtigung des Bearbeitungsstands / anteilig erfolgen solle. Für den Sitzungszyklus nach den Herbstferien (November/Dezember) sei mit einem konkreteren Sachstand zum Projekt zu rechnen.

 

Es erfolgt eine Sitzungsunterbrechung.

 

In der Sitzungsunterbrechung bittet Frau Christiane Paffrath, 2. Vorsitzende des Förderverein Private Kindergruppe Haan e.V., darum, bei den weiteren Planungen auch die Defizitabdeckung (freiwilliger Zuschuss zur Abdeckung des Aufwandes oberhalb der Finanzierung nach Kinderbildungsgesetz) über das Jahr 2017 hinaus mitzudenken.

 

Nachdem die Sitzung wiederhergestellt wurde, ergänzt AM Markus Knaup die Ausführungen der Verwaltung um einen Sachstandbericht aus Sicht der Privaten Kindergruppe Haan e.V..

 

Auf Nachfrage von AM Dr. Reinhard Pech informiert die Verwaltung, dass der Standort des geplanten KiTa-Neubaus in der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr am 25.8.2015 beraten worden sei.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich