Protokoll:

 

Bgm. Dr. Warnecke teilt mit, die Bezirksregierung habe ihr bestätigt, dass die Notunterkunft des Landes an der Adlerstraße zum 03.02.2016 aufgelöst werde. Dadurch werde es möglich, die Sporthalle zum 01.03.2016 den Vereinen und Schulen wieder zur Verfügung zu stellen.

 

Weiterhin berichtet sie von einer neuen Zielvereinbarung im Rahmen der Ordnungspartnerschaft mit der Haaner Polizei.

 

Stv. Rehm teilt mit, dass der Stadt Haan am kommenden Samstag um 11 Uhr im Forum des Dieker Carré das Fair Trade-Siegel verliehen werde und lädt alle Interessierten hierzu ein.

 

Stv. Niklaus appelliert an seine Kollegen Ratsmitglieder mehr Disziplin an den Tag zu legen, wenn es darum gehe, nicht-öffentliche Sitzungsinhalte nicht der Öffentlichkeit preiszugeben.

 

Ferner teilt er mit, dass in der Zeit der Diskussion um das Windhövel-Center ¼ aller großräumigen Einkaufszentren in Deutschland entstanden seien.

 

VA Plähn stellt den neuen Frauenförderplan der Stadt Haan vor. Die heutige Vorstellung sei als Einbringung zu verstehen. Sie freue sich auf die Fragen in den kommenden Sitzungen von UA OPC und Rat.

 

Gemäß ihrer schriftlichen Mitteilung erklärt Stv. Lukat, dass nach abschließender Mitteilung des Abteilungsleiters der Polizei auf der Basis des aktuellen Kriminalitätsgebildes für den Kreis Mettmann kein Bedarf an einer Konzeption zum Schutz vor Übergriffen auf sexueller Grundlage gesehen werde.