Protokoll:

 

Stv. Dürr bittet die Verwaltung, eine Pressemitteilung zur Begründung der vorgenommenen Baumfällungen auf der Dieker Straße zu veröffentlichen.   

 

Stv. Zipper bemängelt, dass der städtische Betriebshof die Rasenfläche des  Karl-August-Jung-Platzes vor dem Beginn der „Haaner Gartenlust“ nicht gemäht habe sodass dies kurzfristig von den Veranstaltern übernommen werden musste. Außerdem bittet er um Auskunft, zu welchem Zweck eine Teilfläche auf dem Karl-August-Jung-Platz umgebrochen wurde.

Des Weiteren seien Stv. Zipper verschmutzte Verkehrsschilder aufgefallen. Er habe Fotos von den betreffenden Schildern gemacht und diese per e-mail an die Verwaltung gesendet.

 

TBgo Alparslan erklärt, dass der Betriebshof den Rasen zukünftig vor der Veranstaltung der „Haaner Gartenlust“ schneiden werde. Die umgegrabene Fläche sei eine Probefläche zur Anlage einer naturnahen Wildwiese. 

Er sagt zu, die verschmutzten Schilder durch den Betriebshof reinigen zu lassen.

 

Stv. Rehm regt an, dass die Schilder durch den Bauhof gereinigt werden sollen.

Er erklärt weiter, dass die zur heutigen Sitzung eingebrachten Anträge der GAL-Fraktion nicht in dieser, sondern in der kommenden Sitzung des SUVA am 29.09.2016 beraten werden sollen.