Protokoll:

 

Der Jugendreferent teilt mit, dass sich nach anfänglich geringer Bereitschaft kurzfristig mehrere Familien in Eu für eine Aufnahme Haaner Jugendlicher bereit erklärt haben. Es seien daher nun freie Plätze für den Jugendaustausch in 2016 verfügbar. Der Jugendreferent teilt weiterhin mit, dass die diesjährige Stadtranderholung am Schulzentrum Walder Straße durchgeführt würde und die ersten drei Ferienwochen bereits ausgebucht seien. Für die letzten drei Ferienwochen seien noch freie Plätze vorhanden.

Der Vorsitzende teilt mit, dass am 29. August 2016 der nächste Qualitätszirkel OGS stattfinden würde. Der Vorsitzende teilt weiterhin mit, dass am 31. August 2016 vom ISA-Institut ein Fachtag „Partizipation von Kindern und Jugendlichen in der Ganztagsschule" in Essen durchgeführt werde (Anlage 6).