Betreff
Zuschüsse musikausübende Vereine 2019
Vorlage
WTK/046/2019
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

 

Die Vertreterinnen und Vertreter der musikausübenden Vereine wurden angeschrieben und gebeten, den für die Erhebung wesentlichen Fragebogen auszufüllen. Zusätzlich wurde öffentlich über die örtliche Presse und die Homepage der Stadt Haan über die Möglichkeit, einen Zuschuss zu erhalten, informiert und aufgerufen sich bei der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Tourismus und Kultur zu melden, um eine Anfrage für einen Zuschuss zu stellen. Anhand der Rückläufer können, wie in den Vorjahren, die Zuschüsse nach Kriterien transparent verteilt werden. Die Berechnungsgrundlage für das laufende Jahr ist aus der beigefügten Anlage ersichtlich.

 

 

Beschlussvorschlag:

Die Zuschüsse an die musikausübenden Vereine werden gemäß anliegender Liste verteilt.

 

Finanz. Auswirkung:

Ausgabe in Höhe von 4.500 Euro