Betreff
Bericht über die Projekte des Tiefbauamtes
Vorlage
66/032/2016
Art
Informationsvorlage

Sachverhalt:

Projekt:                  Technologiepark Haan, Gewerbegebiet Millrather Straße Endausbau des 1. Bauabschnittes

Projektleitung:     Herr Bittermann

Die Vergabe der Straßenbauarbeiten ist abgeschlossen. Mit den Ausführungen der vertraglich vereinbarten Bauleistungen wurde das Wuppertaler Unternehmen Jakob Leonhards Söhne beauftragt.

Der Baubeginn ist erfolgt. Bisher konnten ca. 40 % der beauftragten Leistungen erbracht werden. Anfang Juni dieses Jahres soll der Straßenabschnitt zwischen der „Retsch-Allee“ und der Zufahrt „Kriekhausen“ mit der Schlussdecke asphaltiert werden. Danach wird der Abschnitt zwischen der „Retsch-Allee“ und der Einmündung in die „Ellscheider Straße“ in Angriff genommen.

 

 

 

Projekt:                  Regenwasserkanal Düsseldorfer Straße

Projektleitung:     Herr Bittermann

Mit den Ausführungen der vertraglich vereinbarten Bauleistungen, wurde das Wuppertaler Unternehmen Dieter Ehlhardt GmbH beauftragt. Die Arbeiten wurden inzwischen fertiggestellt und förmlich ohne Mängel abgenommen. Die Auftragssumme wurde nicht überschritten.

 

 

 

Projekt:                  Abwasserdruckleitung Gütchen

Projektleitung:     Herr Bittermann

Die Planungen einer ca. 450 Meter langen Druckleitung vom RÜB Gütchen, über die  B 228 in das neu zu bauende Schachtbauwerk gegenüber der Shell-Tankstelle an der Polnischen Mütze, sind abgeschlossen. Die Leistungen wurden ausgeschrieben, und an die mindestfordernde Bieterin, die Fa. Ehlhardt GmbH, Wuppertal, vergeben. Die Arbeiten wurden am 17.05.2016 begonnen, und werden voraussichtlich noch bis Juli dieses Jahres andauern.

 

 

 

Projekt:                  Straßenausbau Dieker Straße

Projektleitung:     Herr Fischer

Die Ausführungsplanung für die Sanierung der Dieker Straße ist abgeschlossen, das Leistungsverzeichnis ist erstellt. Die Ausschreibungsunterlagen für die beschränkte Ausschreibung sind den Unternehmen in der 19. KW zur Verfügung gestellt, der Submissionstermin ist am 07. Juni.  Der Beginn der Ausführungsarbeiten ist für Ende Juni  geplant.

 

 

 

Projekt:                  Fahrbahnsanierung B228

Projektleitung:     Herr Fischer

Die Bauabschnitte 1-3 des Gesamtabschnittes von der Rathauskurve bis zur Einmündung Ohligser Straße, sind im letzten Jahr fertig gestellt worden. Lediglich die Dauermarkierung fehlt noch, bisher wurde nur die Freigabemarkierung aufgebracht. Die endgültige Markierung wird noch etwas dauern, da die Verwaltung noch mit Straßen.NRW über die Umsetzung eines Fahrradschutzstreifens auf der B228 berät.

Seit März 2016 erfolgt der Lückenschluss zwischen Einmündung Schillerstraße und Einmündung Jägerstraße. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang Juni beendet sein.

 

Beschlussvorschlag:

Der Ausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zu den Projekten des Tiefbauamtes zur Kenntnis.