Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 1, Enthaltungen: 2

Beschluss:

 

Der JHA empfiehlt HFA und Rat die Errichtung einer weiteren Stelle in der städt. Kindertageseinrichtung in Vollzeit.


Protokoll:

1. Bg. Frau Formella teilt auf die vorliegende Nachfrage aus dem UAPOC mit, dass Kreisstädte teilweise vertraglich Springer als Personal in Kindertageseinrichtungen vorhalten, um personelle Vakanzen aufzufangen. In diesem Zusammenhang erfolgt der Hinweis an AM Pech, das die Errichtung der weiteren Stelle bereits im Stellenschlüssel von 13,7 Stellen enthalten sei. Der Stellenanteil für die Fachberatung der Kindertageseinrichtung von 0,2 Stellen durch die Amtsleitung sei dabei noch nicht berücksichtigt.

 

AM Pech kritisiert den Personalschlüssel. Dieser gehe über das gesetzliche Maß nach § 19 KiBiz hinaus. Er werde der Vorlage daher nicht zustimmen.

 

AM Klaus ist erfreut über die Entscheidung der Verwaltung und wird den Antrag unterstützen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

mehrheitlich beschlossen

8 Ja  /  1 Nein  /  2 Enthaltungen