Beschluss: einstimmig angenommen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschluss:

 

1.  Der Rat der Stadt Haan beschließt die Aufnahme eines zusätzlichen Stellenanteils von 1,0 für eine/n Projektleiter/-in (EG 12) im Amt für Gebäudemanagement (Amt 65) im Stellenplan 2021.

 

2.  Der Rat der Stadt Haan beschließt die Aufnahme eines zusätzlichen Stellenanteils von 1,0 für einen/eine Sachbearbeiter/-in für die Bauunterhaltung (EG 10) im Amt 65 im Stellenplan 2021.

 


Protokoll:

Stv. Meike Lukat erkundigt sich, ob es für die neuen Mitarbeiter passende Räumlichkeiten und auch die notwendige Ausstattung gibt. Weiterhin werde bei der Prioritätenliste, insbesondere bei der zu erstellenden Salzhalle, Redebedarf gesehen.

 

Der 1. Beigeordnete Engin Alparslan erläutert, dass es bei den Kapazitäten sehr große Engpässe gab, da der technische Leiter nicht mehr da und der kaufmännische Leiter in Ruhestand gegangen war. Weiterhin führt er aus, dass das Projekt „Salzhalle“ aufgrund einer unwirtschaftlich hohen Kostensteigerung gestoppt wurde und neu aufgesetzt werden muss.

 

TA Rainer Schmitz äußert, dass im Amt für Gebäudemanagement noch drei Arbeitsplätze verfügbar und davon bereits zwei voll ausgestattet sind. Weiterhin erläutert er den sogenannten Multiprojekt-Prioritätenplan und kündigt an, Anfang Mai eine Informationsveranstaltung hierzu und zu den Tätigkeiten des Gebäudemanagements durchzuführen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig angenommen