Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschlussvorschlag:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Personalkosten für die Übernahme des Personals der OGS-Gruiten in die Trägerschaft der Stadt Haan zur Kenntnis.


Protokoll:

 

Bgo. Herz verweist auf eine Anfrage des AM Elker aus der Sitzung des Ausschusses für Digitalisierung, Organisation und Personal (DOPA) vom 17.06.2021, ob die aufgeführten 1,0 Stellenanteile bereits in den in der Vorlage genannten 7,5 Stellenanteilen enthalten seien und ob die Overheadkosten dazu geführt hätten, dass die Kirche die Kosten nicht mehr tragen konnte.

Sie erläutert hierzu, dass in den Personalkosten rd. 37.500 € für die Hauswirtschaftliche Versorgung und die Betreuung der Verlässlichen Schule enthalten seien, die durch Elternbeiträge komplett refinanziert werden und daher in den Transferleistungen bisher nicht enthalten waren. Bei den Stellenanteilen mache dies insgesamt einen Stellenanteil von 1,0 aus, der in den insgesamt 7,5 Stellenanteilen enthalten ist.


Abstimmungsergebnis:

 

einvernehmlich