Beschluss: einstimmig angenommen

Beschlussvorschlag:

 

1.    Der Bericht über die überörtliche Prüfung der Stadt Haan im Jahr 2020 der Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpa NRW) wird zur Kenntnis genommen.

2.    Der Rat der Stadt Haan beschließt die Stellungnahme der Verwaltung gem. § 105 Abs. 7 GO NRW. Die Verwaltung wird beauftragt, die Stellungnahme an die gpa-NRW sowie die Aufsichtsbehörde zu senden.


Protokoll:

 

Stv. Lukat fragt, wie viele Stellen sich gerade in der Bewertung befänden. Gleichzeitig möchte sie wissen, wie es in diesem Zusammenhang mit einer Aufgabenkritik aussähe.

 

StOVR Titzer berichtet, dass derzeit ca. 22 Stellen bewertet würden. Die KGSt sei hierin sehr erfahren. Insgesamt würden Stellen bei Wechseln häufig bewertet und damit gleichzeitig einer Überprüfung durch die Fachämter unterzogen.

 

Stv. Ruppert meint, dass sich die Anmerkung der GPA, dass die Stadt Haan ihren Konsolidierungskurs fortsetzen müsse, im Stellenplan nicht widerspiegele. Die GPA sei von guten Einnahmen ausgegangen, jedoch habe sich diese Situation völlig verändert, so dass Einsparungen und Umorganisationen erforderlich seien.

 

Stv. Braun-Kohl stellt fest, dass die Politik mit der Verwaltung zufrieden sein könne


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig angenommen