Protokoll:

 

Der Digitalisierungsbeauftragte Hübner berichtet mündlich über den Sachstand zur Digitalisierung bei der Stadtverwaltung Haan. Der Bericht ist im RIS hinterlegt.

 

Stv. Dürr fragt, ob eine Bürgerbeteiligungsplattform geplant sei.

 

Der Digitalisierungsbeauftragte Hübner erläutert, dass dies derzeit geprüft werde.

 

Stv. Lukat bittet um Erläuterung, wie Menschen, die noch nicht digital seien, mitgenommen würden.

 

Der Digitalisierungsbeauftragte Hübner erläutert, dass der analoge Zugang zum Rathaus weiterhin möglich sei, da die Online-Programme in den Fachämtern hinterlegt seien und vor Ort bearbeitet werden können.

 

Stv. Greeff fragt, ob der Datenschutz gewährleistet sei.

 

Die Bürgermeisterin Dr. Warnecke erläutert, dass die DSG VO berücksichtigt werde.

 

Stv. Stracke fragt, ob auch an eine elektronische Umlaufmappe gedacht werde.

 

Der Digitalisierungsbeauftragte Hübner erläutert, dass diese wahrscheinlich Bestandteil der allgemeinen Schriftgutverwaltung werden würde.