Betreff
Vereinbarung zur Haftmitelnutzung
Sachstandsbericht
Vorlage
51/169/2014
Art
Informationsvorlage

Sachverhalt:

 

Der Rat der Stadt Haan hat nach vorheriger Beratung im Schul- und Sportausschuss und HFA am 17.12.2013 eine Ausnahme für die Nutzung von Haftmitteln für den Spielbetrieb der 1. Herren-Mannschaft der DJK Unitas Haan bis zum Ende der Spielsaison 2014/2015 beschlossen.

 

Für die erfolgreiche Umsetzung wurde die Verwaltung mit dem Abschluss einer Vereinbarung beauftragt. Diese wurde am 09.01.2014 sowohl vom Bürgermeister als auch dem 1. und 2. Vorsitzenden der DJK Unitas Haan unterzeichnet. Ein erster Zwischenbericht wurde für die Ratssitzung am 06.05.2014 zugesagt. Der Bericht des Gebäudemanagements ist dieser Vorlage daher als Anlage beigefügt. Ergänzend hierzu kann berichtet werden, dass eine Rechnung über die zusätzlichen Reinigungskosten inkl. Reinigungsmittel für das 1. Quartal  an den Verein verschickt wurde und ein Zahlungseingang innerhalb der gesetzten Fälligkeit bis Mitte Mai erwartet wird.   

 

Da die Ausnahmegenehmigung bis zum Abschluss der Saison 2014/2015 beschlossen wurde, ist über die weitere Vorgehensweise im beiderseitigen Interesse frühzeitig, d.h. im ersten Sitzungszyklus des Jahres 2015 zu entscheiden.

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Bericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.