Betreff
Erlass einer neuen Entgeltordnung für die Stadtbücherei
Vorlage
51/028/2014
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Entgeltordnung der Stadtbücherei war zuletzt in den Jahren 2003 und 2007 geändert worden. Die Erhöhung der Entgelte in 2007 ging einer durch Renovierungs- und Umbauarbeiten bedingten längerfristigen Einschränkung des Leistungsumfangs voraus.

 

Seit Juli 2011 steht die Stadtbücherei ihren Kundinnen und Kunden wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Weitere Dienstleistungen haben zudem ihre Angebotspalette erweitert. Darum erscheint eine behutsame Anpassung der Entgelte an die steigenden Preise angemessen. Die zur Diskussion gestellten neuen Entgelthöhen sind dem Entwurf in der Anlage zu entnehmen. Die zur Änderung vorgeschlagenen Tarife sind fett und kursiv gedruckt.

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Erlass einer neuen Entgeltordnung für die Stadtbücherei in Haan  wird in der Fassung der Anlage 1 zu dieser Vorlage beschlossen.

 

Finanz. Auswirkung:

 

Mehreinnahmen werden in Höhe von rund 1.200 € erwartet.