Betreff
Ankauf von 2 Bürocontainern für das Gebäudemanagement
Vorlage
20/001/2009
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Zuletzt für die Sitzung des Rates am 09.09.2008 wurde dargestellt, dass der Bedarf an Büroräumen im Rathaus bzw. im Verwaltungsgebäude Alleestraße 8 nicht mehr gedeckt werden kann. Der Rat hat daher am 09.09.2008 die Verwaltung beauftragt, Büroräume im Objekt Kaiserstraße 82 - 84 anzumieten. Die erforderlichen Ausgabemittel für 2008 wurden vom Rat außerplanmäßig bereitgestellt.

 

Für die Unterbringung von 2 Mitarbeitern /innen des Gebäudemanagements sollen jetzt 2 Bürocontainer angekauft werden. Siehe hierzu den als Anlage beigefügten Vermerk der Amtsleitung des Gebäudemanagements.

 

Bereits in der Ergänzungsvorlage zur Drucksache 20/010/2009 „Bewirtschaftungsmaßnahmen für den Haushalt 2009“ für die Ratssitzung am 11.08.2009 ist in der Anlage 3 der Ankauf von Bürocontainern aufgeführt.

 

Der Ankauf der Bürocontainer wird zur Entscheidung vorgelegt, da auch die Anmietung der Büroräume im Gebäude Kaiserstraße 82 - 84 vom Rat beschlossen wurde.

Mittel für den Ankauf sind im Haushaltsplan 2009 nicht veranschlagt.

 

Beschlussvorschlag:

 

Dem Ankauf von 2 Bürocontainern und der dafür erforderlichen Leistung einer außerplanmäßigen Auszahlung von 20.000 EUR im Produkt 010720 wird zugestimmt.

 

Finanz. Auswirkung:

 

Siehe Vorlage