Betreff
Bericht über die Seniorengerechte Quartiersentwicklung
Vorlage
50/022/2019/3
Art
Informationsvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Diese Vorlage schließt inhaltlich an die Vorgänger-Vorlage 50/022/2019/2 an.

 

Der 1. Runde Tisch in Gruiten fand am 25.09.2019 statt. Auch diese Veranstaltung war wie ihre Vorgänger in den Entwicklungswerkstätten zur seniorengerechten Quartiersentwicklung gut besucht und von hohem Engagement der Gruitener geprägt. Er erfolgt auch weiterhin unter der bewährten Moderation von Frau Sendes.

 

Es wurde vereinbart, dass sich der Runde Tisch Gruiten ein gemeinsames Logo gibt.

 

Ausgehend von den bisher erreichten Arbeitsergebnissen wurden nun Aufgaben priorisiert und festgelegt, wer welches Ziel verfolgt und welches Zwischenziel bis zum nächsten Runden Tisch erreicht sein soll.

 

Einzelheiten sind dem beigefügten Protokoll zu entnehmen.

 

Der nächste Runde Tisch in Gruiten wurde auf Mittwoch, den 29.01.2020 terminiert.

 

Der 1. Runde Tisch in Haan-Mitte fand am 30.10.2019 statt. Auch hier erfolgt die Moderation weiterhin durch Frau Sendes.

 

Ausgehend von den bisher erreichten Arbeitsergebnissen wurden auch hier Aufgaben priorisiert und festgelegt, wer welches Ziel verfolgt und welches Zwischenziel bis zum nächsten Runden Tisch erreicht sein soll.

 

Das Protokoll hierzu liegt leider noch nicht vor und wird mit dem nächsten Bericht nachgeliefert.

 

Der nächste Runde Tisch in Haan-Mitte wurde auf Mittwoch, den 05.02.2020 terminiert.

 

 

Ein Start der seniorengerechten Quartiersentwicklung in den Quartieren Haan-Ost und Haan-West ist wegen des noch laufenden Vergabeverfahrens noch nicht abzusehen.

 

Die Verwaltung wird weiter berichten.

Beschlussvorschlag:

 

Der Sachstandsbericht der Verwaltung wird zur Kenntnis genommen.