Betreff
Bürgerantrag vom 26.05.2020 der Fridays for Future Ortgruppe Haan
hier: Zweite FFF-Forderungen - Kommunale Minimalforderungen
Vorlage
BM/002/2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Durch die Fridays for Future Ortsgruppe Haan ist mit Schreiben vom 26.05.2020 ein Bürgerantrag zur Einbringung der zweiten Forderungen eingereicht worden (Anlage 1). Der HFA hat in seiner Sitzung am 27.10.2020 eine Behandlung aller Punkte in den zuständigen Fachausschüssen beschlossen (Anlage 2).

Durch die Verwaltung wurden die vorgebrachten Forderungen tabellarisch aufgelistet und durch die betroffenen Ämter entsprechende Stellungnahmen / Erläuterungen zum Sachstand beigefügt. Ergänzend wurden Hinweise der Nachhaltigkeitsstrategie aufgenommen.

Eine Entscheidung bzw. Empfehlung zu den einzelnen Punkten erfolgt nach Beratung im Ausschuss.

Beschlussvorschlag:

Beschluss gemäß Beratung (s. hierzu Erläuterungen der Verwaltung in der Anlage 3 zu den einzelnen Forderungen)