Betreff
Projekte Gebäudemanagement
hier: Sachstandsbericht
Vorlage
65/053/2023
Art
Informationsvorlage

Sachverhalt:

 

Der Projektplan enthält alle Maßnahmen, die aktuell in der Bearbeitung durch das Gebäudemanagement sind bzw. dort bekannt oder angemeldet sind. Im Falle einer Bearbeitung werden, wenn ermittelt, Aussagen zu Terminen, genehmigtem Kostenbudget und einer Kostenprognose hinterlegt.

 

Sachstand 3. Quartal 2023, Stand 31.07.2023:

 

Auf den Sachstandsbericht zum 31.03.2023 wird verwiesen. Die Stelle des/der technischen Beigeordneten ist weiterhin vakant. Eine der offenen Stellen im Gebäudemanagement ist seit dem 16.07.2023 besetzt. In der Abteilung 65-2 sind daher aktuell noch 2 von 8 Projektleitungsstellen unbesetzt. Eine neue Kollegin wird am 01.10.2023 ihre Tätigkeit als Projektleiterin aufnehmen.

 

Im zweiten und dritten Quartal 2023 wurde eine externe Organisationsuntersuchung im Amt für Gebäudemanagement durchgeführt, um die Anforderungen im Hinblick auf die Umsetzung der Projekte sowie die Unterhaltung der Bestandsgebäude zu definieren und einen Abgleich zwischen Soll- und Ist-Ausstattung des Gebäudemanagements vorzunehmen. Der Prozess der Organisationsuntersuchung wurde am 14.03.2023 gestartet. Über mögliche Auswirkungen auf den Stellenplan 2024 ff. wird zeitnah informiert, sobald die Empfehlungen der externen Beratung vorliegen.

 

Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Bau des Rates der Stadt Haan nimmt den Projektplan zusammen mit dem Projektsachstandsbericht des Gebäudemanagements mit Stand 31.07.2023 laut Anlage zur Kenntnis.

 

  1. Der Ausschuss für Schule und Sport des Rates der Stadt Haan nimmt den Projektplan zusammen mit dem Projektsachstandsbericht des Gebäudemanagements mit Stand 31.07.2023 laut Anlage zur Kenntnis.

Finanz. Auswirkung:

Vgl. Anlagen