Beschluss:

1.    Der SPUBA nimmt die Vorlage – Projektplan mit Sachstandsbericht des Amtes für Gebäudemanagement (Stand 31.07.2024 - s. Anlagen) – zur Kenntnis.

 

2.    Der BSA nimmt die Vorlage – Projektplan mit Sachstandsbericht des Amtes für Gebäudemanagement (Stand 31.07.2024 – s. Anlagen) – für die schulischen Bauprojekte zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Die Stv. Sonja Lütz bezieht sich auf die Anfrage der WLH-Fraktion aus dem SPUBA und schlägt vor, die Priorisierung des Projektes 4.2 „Instandsetzung Dach, Fassade Turnhalle GGS Mittelhaan“ (bisher Priorität 3) mit dem Projekt 7.2 „Neubau GGS Gruiten Photovoltaikanlage“ (bisher Priorität 1) zu tauschen. Die 1. Bgo. Annette Herz verweist auf die Beantwortung im Protokoll des SPUBA und teilt im Nachgang zur Sitzung zu Protokoll mit: Die erfragte Veränderung bzw. der Austausch von Prioritäten im Projektplan des Gebäudemanagements wird in der nächsten Steuerungsrunde thematisiert und für den nächsten Sitzungszyklus aufbereitet.

 

Auf die Frage des Stv. Vincent Endereß nach der Fertigstellung der Erweiterung der Gesamtschule kann die StOAR’in Astrid Schmidt die gute Nachricht übermitteln, dass am folgenden Tag die letzte Abnahme stattfinden und am 30. September 2024 der Umzug ins neue Gebäude und damit auch die Nutzung der Mensa erfolgen werde.

 

Auf die Frage von AM Dr. Svenja Kahlke-Kreitzberg, ob für die Ausschreibung Don Bosco Angebote eingegangen seien, kann die 1. Bgo. Annette Herz bestätigen, dass fünf Angebote vorliegen.

 


Abstimmungsergebnis:

zur Kenntnis genommen